Klasse ScaleEffect (PowerPoint VBA)

Die Klasse ScaleEffect stellt einen Skalierungseffekt für ein AnimationBehavior -Objekt dar.

Set

Um eine ScaleEffect -Klassenvariable zu verwenden, muss sie zuerst instanziert werden, beispielsweise

Dim set as ScaleEffect
Set set = ActivePresentation.SlideMaster.TimeLine.MainSequence(1).Behaviors(1).ScaleEffect

Klassen Variablen vom Typ ScaleEffect können mit der Prozedur AnimationBehavior.ScaleEffect festgelegt werden

ByX

Legt fest oder gibt einen einzelnen , der die Skalierung darstellt oder ein Objekt horizontal um einen angegebenen Prozentsatz der Bildschirmbreite, je nachdem, ob es in Verbindung mit einem ScaleEffect -oder MotionEffect -Objekt verwendet. Ein Wert von 50 für einen Bewegungseffekt bedeutet beispielsweise, dass das Objekt um die Hälfte der Bildschirmbreite nach rechts verschoben wird. Lese-/Schreibzugriff.

Negative Werte verschieben das Objekt horizontal nach links. Gleitkommazahlen (zum Beispiel 55,5) sind zulässig. Verwenden Sie die ByY -Eigenschaft, um ein Objekt vertikal zu skalieren oder zu positionieren. Wenn sowohl die ByX -als auch die ByY -Eigenschaft festgelegt sind, wird das Objekt horizontal und vertikal skaliert oder verschoben. Verwechseln Sie diese Eigenschaft nicht mit der by -Eigenschaft der Objekte ColorEffect, RotationEffect oder PropertyEffect , die zum Festlegen von Farben, Drehungen oder anderen Eigenschaften eines Animationsverhaltens verwendet werden.

ActiveWindow.Selection.SlideRange(1).TimeLine.MainSequence(1).Behaviors(1).ScaleEffect.ByX = 50

ByY

Legt fest oder gibt einen einzelnen , die Skalierung oder Verschieben eines Objekts vertikal um einen angegebenen Prozentsatz der Bildschirmbreite, abhängig davon, ob es in Verbindung mit einem ScaleEffect -oder MotionEffect -Objekt verwendet wird, darstellt. Lese-/Schreibzugriff.

Negative Werte verschieben das Objekt horizontal nach links. Gleitkommazahlen (zum Beispiel 55,5) sind zulässig. Verwenden Sie die ByX -Eigenschaft, um ein Objekt horizontal zu skalieren oder zu positionieren. Wenn sowohl die ByX -als auch die ByY -Eigenschaft festgelegt sind, wird das Objekt horizontal und vertikal skaliert oder verschoben. Verwechseln Sie diese Eigenschaft nicht mit der by -Eigenschaft der Objekte ColorEffect, RotationEffect oder PropertyEffect , die zum Festlegen von Farben, Drehungen oder anderen Eigenschaften eines Animationsverhaltens verwendet werden.

ActiveWindow.Selection.SlideRange(1).TimeLine.MainSequence(1).Behaviors(1).ScaleEffect.ByY = 50

FromX

Legt fest oder gibt einen einzelnen, das Anfangsbreite oder horizontale Position eines als Prozentsatz der Bildschirmbreite angegeben ScaleEffect -Objekts darstellt. Lese-/Schreibzugriff.

Der Standardwert dieser Eigenschaft ist leer, in dem die aktuelle Position des Objekts verwendet wird. Verwenden Sie diese Eigenschaft in Verbindung mit der ToX -Eigenschaft zur Größenänderung oder von einer Position an eine andere zu springen. Verwechseln Sie diese Eigenschaft mit der von -Eigenschaft der ColorEffect, RotationEffect- oder PropertyEffect -Objekte, die verwendet wird, um festzulegen, oder ändern Sie Farben, Drehungen oder andere Eigenschaften eines Animationsverhaltens nicht.

ActiveWindow.Selection.SlideRange(1).TimeLine.MainSequence(1).Behaviors(1).ScaleEffect.FromX = 0

FromY

Zurückgeben oder Festlegen einer einzelnen, die die Anfangshöhe eines ScaleEffect -Objekts als Prozentsatz der Bildschirmbreite angegeben darstellt. Lese-/Schreibzugriff.

Der Standardwert dieser Eigenschaft ist leer, in dem die aktuelle Position des Objekts verwendet wird. Verwenden Sie diese Eigenschaft in Verbindung mit der ToY -Eigenschaft zur Größenänderung oder von einer Position an eine andere zu springen. Verwechseln Sie diese Eigenschaft mit der von -Eigenschaft der ColorEffect, RotationEffect- oder PropertyEffect -Objekte, die verwendet wird, um festzulegen, oder ändern Sie Farben, Drehungen oder andere Eigenschaften eines Animationsverhaltens nicht.

ActivePresentation.SlideMaster.TimeLine.MainSequence(1).Behaviors(1).ScaleEffect.FromY =

Parent

Gibt das übergeordnete Objekt für das angegebene Objekt zurück.

ToX

Legt fest oder gibt einen einzelnen, die die Endzeichenposition Breite des ein ScaleEffect -Objekt, das als Prozentsatz der Bildschirmbreite angegeben darstellt. Lese-/Schreibzugriff.

Der Standardwert dieser Eigenschaft ist leer, in dem die aktuelle Position des Objekts verwendet wird. Verwenden Sie diese Eigenschaft in Verbindung mit der Eigenschaft FromX zur Größenänderung oder von einer Position an eine andere zu springen. Verwechseln Sie diese Eigenschaft mit der um -Eigenschaft der ColorEffect, RotationEffect- oder PropertyEffect -Objekte, die verwendet wird, um festzulegen, oder ändern Sie Farben, Drehungen oder andere Eigenschaften eines Animationsverhaltens nicht.

ActiveWindow.Selection.SlideRange(1).TimeLine.MainSequence(1).Behaviors(1).ScaleEffect.ToX = 50

ToY

Zurückgeben oder Festlegen einer einzelnen, die die Endzeichenposition Höhe des ein ScaleEffect -Objekt, das als Prozentsatz der Bildschirmbreite angegeben darstellt. Lese-/Schreibzugriff.

Der Standardwert dieser Eigenschaft ist leer, in dem die aktuelle Position des Objekts verwendet wird. Verwenden Sie diese Eigenschaft in Verbindung mit der FromY -Eigenschaft zur Größenänderung oder von einer Position an eine andere zu springen. Verwechseln Sie diese Eigenschaft mit der um -Eigenschaft der ColorEffect, RotationEffect- oder PropertyEffect -Objekte, die verwendet wird, um festzulegen, oder ändern Sie Farben, Drehungen oder andere Eigenschaften eines Animationsverhaltens nicht.

ActiveWindow.Selection.SlideRange(1).TimeLine.MainSequence(1).Behaviors(1).ScaleEffect.ToY = 50

Class ScaleEffect (PowerPoint VBA)

The class ScaleEffect represents a scaling effect for an AnimationBehavior object.

Set

To use a ScaleEffect class variable it first needs to be instantiated, for example

Dim set as ScaleEffect
Set set = ActivePresentation.SlideMaster.TimeLine.MainSequence(1).Behaviors(1).ScaleEffect

ScaleEffect class variables can be set using the AnimationBehavior.ScaleEffect procedure.

ByX

Sets or returns a Single that represents scaling or moving an object horizontally by a specified percentage of the screen width, depending on whether it used in conjunction with a ScaleEffect or MotionEffect object, respectively. For example, a value of 50 for a motion effect means to move the object half the screen width to the right.

Negative numbers move the object horizontally to the left. Floating point numbers (for example, 55.5) are allowed. To scale or move an object vertically, use the ByY property. If both the ByX and ByY properties are set, then the object is scaled or moves both horizontally and vertically. Do not confuse this property with the By property of the ColorEffect, RotationEffect, or PropertyEffect objects, which is used to set colors, rotations, or other properties of an animation behavior, respectively.

ActiveWindow.Selection.SlideRange(1).TimeLine.MainSequence(1).Behaviors(1).ScaleEffect.ByX = 50

ByY

Sets or returns a Single that represents scaling or moving an object vertically by a specified percentage of the screen width, depending on whether it is used in conjunction with a ScaleEffect or MotionEffect object, respectively.

Negative numbers move the object horizontally to the left. Floating point numbers (for example, 55.5) are allowed. To scale or move an object horizontally, use the ByX property. If both the ByX and ByY properties are set, then the object is scaled or moves both horizontally and vertically. Do not confuse this property with the By property of the ColorEffect, RotationEffect, or PropertyEffect objects, which is used to set colors, rotations, or other properties of an animation behavior, respectively.

ActiveWindow.Selection.SlideRange(1).TimeLine.MainSequence(1).Behaviors(1).ScaleEffect.ByY = 50

FromX

Sets or returns a Single that represents the starting width or horizontal position of a ScaleEffect object, specified as a percent of the screen width.

The default value of this property is Empty, in which case the current position of the object is used. Use this property in conjunction with the ToX property to resize or jump from one position to another. Do not confuse this property with the From property of the ColorEffect, RotationEffect, or PropertyEffect objects, which is used to set or change colors, rotations, or other properties of an animation behavior, respectively.

ActiveWindow.Selection.SlideRange(1).TimeLine.MainSequence(1).Behaviors(1).ScaleEffect.FromX = 0

FromY

Returns or sets a Single that represents the starting height of a ScaleEffect object, specified as a percentage of the screen width.

The default value of this property is Empty, in which case the current position of the object is used. Use this property in conjunction with the ToY property to resize or jump from one position to another. Do not confuse this property with the From property of the ColorEffect, RotationEffect, or PropertyEffect objects, which is used to set or change colors, rotations, or other properties of an animation behavior, respectively.

ActivePresentation.SlideMaster.TimeLine.MainSequence(1).Behaviors(1).ScaleEffect.FromY =

Parent

Returns the parent object for the specified object.

ToX

Sets or returns a Single that represents the ending width of a ScaleEffect object, specified as a percent of the screen width.

The default value of this property is Empty, in which case the current position of the object is used. Use this property in conjunction with the FromX property to resize or jump from one position to another. Do not confuse this property with the To property of the ColorEffect, RotationEffect, or PropertyEffect objects, which is used to set or change colors, rotations, or other properties of an animation behavior, respectively.

ActiveWindow.Selection.SlideRange(1).TimeLine.MainSequence(1).Behaviors(1).ScaleEffect.ToX = 50

ToY

Returns or sets a Single that represents the ending height of a ScaleEffect object, specified as a percentage of the screen width.

The default value of this property is Empty, in which case the current position of the object is used. Use this property in conjunction with the FromY property to resize or jump from one position to another. Do not confuse this property with the To property of the ColorEffect, RotationEffect, or PropertyEffect objects, which is used to set or change colors, rotations, or other properties of an animation behavior, respectively.

ActiveWindow.Selection.SlideRange(1).TimeLine.MainSequence(1).Behaviors(1).ScaleEffect.ToY = 50